In der Bibel steht: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ Doch bevor Liebe herrschen kann, brauchen wir R espekt. Respekt – auch vor dem Islam.

Categories: Uncategorized

Adidas Superstar, New Balance 574, Puma Suede, Vans Authentic, Nike Air Jordan & Co. Die Liste der Sneakers, die weltbekannt sind, könnte man noch lange weiterführen. Doch dass diese Modelle vor einigen Jahren noch von den verschiedensten Sportlern auf dem Feld getragen wurden, wissen wohl die wenigsten ihrer Träger.

Mit der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare im Oktober 2017 hat Deutschland betreffend der Gleichberechtigung des Teils der Bevölkerung, die sich als LSBT (Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender) identifizieren, einen großen Schritt nach vorne gemacht. Doch leider ist damit noch nicht jegliches  Stigma aus der Welt geschafft und nach wie vor ist viel zu tun.

Sie sind brutal, eiskalt und töten mehrere Menschen über längere Zeit hinweg. Serienmörder. Neben dem wohl bekanntesten davon, Jack the Ripper, gab es damals noch viele Weitere. Auch heute begegnen uns grausame Mordserien. Dafür sind raffiniertere und kreativere Vorgehensweisen notwendig.

Categories: Uncategorized

Ein Leben ohne Zugehörigkeit Der Begriff der Staatenlosigkeit treibt, seit es die Menschen gibt, schon lange sein Unwesen auf der Welt. Das Ergebnis sind Menschen ohne Zugehörigkeit, ohne wirkliche Identitäten. Ohne Heimat? Der aktuelle Fall der Rohingya verdeutlicht in extremem Ausmaß, was es wirklich bedeutet, staatenlos zu sein.

Categories: Asien, Politik, Uncategorized

  Erschreckende Bilder und dramatische Schicksale sowie gesundheitsschädigende Spätfolgen umkreisen die Plastikwelt wie Aasgeier. Die Vielzahl an Statistiken schockiert offensichtlich noch nicht genug, um das Bewusstsein der Menschen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Ein Ratgeber und Selbsttest zum plastikfreien Konsum. 

Wie eine Tradition zum Mainstream wurde. In vergangenen Zeiten schmückten Tätowierungen Krieger und später wurden sie ein Zeichen der Kriminalität. Wie kam es also dazu, dass das Tattoo trotz seiner Vorgeschichte zu so einem Modetrend wurde.

…und dir mit 6 Fakten einen neuen Blickwinkel über die Mafia ermöglichen Mord und Todschlag, Korruption, Drogenschmuggel, Italien und der Pate …das sind so ziemlich die ersten Dinge, die man mit dem Geheimbund,  dessen Wurzeln in Sizilien liegen, in Verbindung bringt. Doch was ist dran an den Klischees, die wir über Hollywood übermittelt bekommen?

Categories: Uncategorized