Alles leuchtet GRELL. Die einstige Teenie-Band „Killerpilze“ auf dem Weg zu ihrem zweiten großen Durchbruch! November 2013 in München. Ich stehe vor dem Strom, einem Alternative-Club in München. Gerade ist das kleine Club-Konzert von Casper zu Ende und ich warte auf Freunde, die noch zur Garderobe müssen. Mein Blick fällt auf zwei Jungs, die in einer kleinen Gruppe von Leuten stehen – irgendwo habe ich die Beiden schon einmal gesehen. Es sind Jo Halbig und sein Bruder Fabian, ihres Zeichens Sänger und Schlagzeuger der Killerpilze. Ehe ich die Gedanken in meinem Kopf („Ganz schön groß geworden.“ und „Was machen die hier?“) ordnen kann, sind die beiden schon wieder nach drinnen […]

Categories: Musik, Ressorts

Oder: Hip-Hop? Ist das nicht dieser Bushido…? Ein nicht ganz objektiver Beitrag zum deutschen Hip-Hop von gestern, heute und morgen. „Früher war alles besser.“ Einer dieser nostalgisch anmutenden Sätze, zu denen man sich leichter hinreißen lässt als der Alkoholiker zum zweiten Bier.

Categories: Musik, Ressorts