Tätowierungen sind Mode, genauer gesagt: Körper-Mode. Doch woher kam die Liebe zu den Tattoos? Nur ein Massenphänomen ausgelöst von Fußballern, Musikern und Stars? Kam daher der Trend sich Tattoos stechen zu lassen und den neuen Körperschmuck zu präsentieren? Oder steckt noch viel mehr dahinter?

Als wir jünger waren, haben unsere Eltern uns noch vor Fremden, die uns Gummibärchen auf dem Spielplatz anbieten gewarnt. Fremden, die mit ihren Autos am Straßenrand Halt machen und uns erzählen sie hätten Babykätzchen zu Hause. Aber wieso hat uns eigentlich keiner vor Fremden im Internet gewarnt?

Oft reicht schon ein Stein, um die Lawine ins Rollen zu bringen – oder in Zeiten der Sozialen Medien auch ein Tweet, Post oder Status-Update – und plötzlich ist ein Thema überall in den Medien. Die breite Masse lässt natürlich nicht lange auf sich warten: schnell ist das Thema in aller Munde. Aber wer ist ein echter Unterstützer, und wer ist nur Mitläufer?

Categories: Allgemein, Lifestyle, Medien

Ein allgemein bekanntes Sprichwort, welches man immer wieder zu hören bekommt, wenn sich der Freund oder die Freundin vor dem Sport drücken möchte. Doch was steckt wirklich dahinter? Betrachtet man das ein oder andere Beispiel bekannter Sportfanatiker, so scheint das Wortspiel wohl doch eine größere Bedeutung zu haben… Sind wir uns im Klaren darüber, was der Hype um das ganze Thema Fitness bei manchen Menschen auslösen kann?

  „What kind of person wants to be a gunslinger?“ Diese Frage stellt sich Wynonna, als sie über ihren Ururgroßvater, den Revolverhelden Wyatt Earp, nachdenkt. Kurz darauf hat sie keine andere Wahl, als mit dessen alten Colt „Peacemaker“ in seine Fußsstapfen zu treten. Dabei zeigt sie, dass sie es problemlos mit all den Kettensägen schwingenden, Sprüche klopfenden, schießwütigen Männern aufnehmen kann, die das Genre dominieren.

Categories: Kultur, Medien

  Man fragte einmal Donald J. Trump was er machen würde, wenn er sein ganzes Vermögen verliert. Was er darauf antwortete? „I would get into network marketing“. Er will damit sagen, dass er sich ein gutes Network Marketing Unternehmen suchen und dort einsteigen würde, um dann schnell sein Vermögen wieder aufzubauen.

Categories: Allgemein, Beruf, Medien

Jedes Jahr erscheinen unzählige Neuheiten auf dem deutschen Buchmarkt, so dass es selbst für Branchenkenner schwer ist, einen Überblick über die interessantesten Novitäten zu behalten. Unentschlossenen Lesern möchte ich aus diesem Grund fünf literarische Perlen aus dem ersten Halbjahr 2017, die mich persönlich vollends begeistern konnten, wärmstens ans Herz legen:

Categories: Kultur, Medien

Sie leistet bereits seit mehr als sechs Jahrzehnten einen unschätzbaren Dienst für die Freiheit und die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland. Trotz allem will kaum jemand etwas von ihr wissen – die Bundeswehr. Eine ungeliebte Armee, die durch das Aussetzen der Wehrpflicht im Alltag und im Bewusstsein der meisten Bürger kaum noch präsent ist, deren Vertreter Schulen nicht mehr betreten sollen und deren Einsätze in der Bevölkerung auf wenig Sympathie stoßen. Beschränkt sich das Miteinander auf das gemeinsame Schleppen von Sandsäcken, wenn wieder einmal der eine oder andere Fluss die Heimat unter Wasser setzt?

Categories: Allgemein, Beruf, Bildung, Medien

Täglich erscheinen zehntausende Artikel auf deutschen Nachrichtenseiten, Blogs und Wikis, die sich kostenlos lesen lassen. In Redaktionen sitzen hunderte, teils ausgebildete Journalisten, von den Straßen der Welt berichten Reporter von den aktuellen Geschehnissen. Freiwillige befüllen täglich ihre eigenen Webseiten oder Gemeinschaftsprojekte wie Wikipedia mit Inhalten. Kann das in Zukunft von einem Roboter übernommen werden? Die Hälfte einer überregionalen Tageszeitung geschrieben durch Roboter? Saim Alkan, Software-Entwickler für Publikationsprozesse, behauptet auf dem Frankfurter Tag des Online-Journalismus, dass heute die Hälfte einer überregionalen Tageszeitung durch Roboter produziert werden können. Nimmt man eine Tageszeitung wie die Süddeutsche Zeitung oder die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die beide in Deutschland als Exempel des deutschen Qualitätsjournalismus gelten, lässt […]

Categories: Medien, Uncategorized