Tätowierungen sind Mode, genauer gesagt: Körper-Mode. Doch woher kam die Liebe zu den Tattoos? Nur ein Massenphänomen ausgelöst von Fußballern, Musikern und Stars? Kam daher der Trend sich Tattoos stechen zu lassen und den neuen Körperschmuck zu präsentieren? Oder steckt noch viel mehr dahinter?

Der ganz normale Wahnsinn im Leben einer Patchworkfamilie Familien mit mehr als vier Kindern, das pure Chaos zu Hause oder Eltern, die sich nicht einig werden, wer zum Elternsprechtag geht. All das sind vielleicht Vorstellungen die man hat, wenn man an Patchworkfamilien denkt. Der Unterschied zu einer „normalen“ Familie ist dabei  meistens genauso groß wie die Anzahl der Halb-, Stief- und leiblichen Geschwister, doch was ist heutzutage schon noch „normal“?

Als wir jünger waren, haben unsere Eltern uns noch vor Fremden, die uns Gummibärchen auf dem Spielplatz anbieten gewarnt. Fremden, die mit ihren Autos am Straßenrand Halt machen und uns erzählen sie hätten Babykätzchen zu Hause. Aber wieso hat uns eigentlich keiner vor Fremden im Internet gewarnt?

Es klingt nach dem Traumjob eines jeden Mitarbeiters: überdurchschnittlich hohe Bezahlung, kostenloses Essen und Fitnessräume zur freien Verfügung. Doch was dahinter steckt, fällt vielen Arbeitnehmern oft erst zu spät auf. Arbeiten rund um die Uhr. Und das am besten sieben Tage die Woche.

18 Millionen Tonnen Essen. Unser Müll spricht Bände über die Ausmaße der Wegwerfgesellschaft, die auch vor Lebensmitteln keinen Halt macht. Kann der Verbraucher überhaupt etwas ausrichten gegen diese Flut an Verschwendung?

Oft reicht schon ein Stein, um die Lawine ins Rollen zu bringen – oder in Zeiten der Sozialen Medien auch ein Tweet, Post oder Status-Update – und plötzlich ist ein Thema überall in den Medien. Die breite Masse lässt natürlich nicht lange auf sich warten: schnell ist das Thema in aller Munde. Aber wer ist ein echter Unterstützer, und wer ist nur Mitläufer?

Categories: Allgemein, Lifestyle, Medien

Ein allgemein bekanntes Sprichwort, welches man immer wieder zu hören bekommt, wenn sich der Freund oder die Freundin vor dem Sport drücken möchte. Doch was steckt wirklich dahinter? Betrachtet man das ein oder andere Beispiel bekannter Sportfanatiker, so scheint das Wortspiel wohl doch eine größere Bedeutung zu haben… Sind wir uns im Klaren darüber, was der Hype um das ganze Thema Fitness bei manchen Menschen auslösen kann?

In der Kreativ-Branche gibt es so gut wie nichts, was man nicht darstellen kann. Ob mit audiovisuellen Mitteln, kubistischen Formen oder extravaganten Textilien – Kunst und Mode können miteinander verflochten werden und entwickeln gemeinsam eine unerwartet harmonische Aussagekraft. Auch wenn die beiden Bereiche sehr verschieden sein können, wer die richtige Methode kennt, kann erstaunliches kreieren

Categories: Allgemein, Kultur, Lifestyle, Mode

Ganz und gar auf Einwegverpackungen verzichten geht nicht? Denkst du! Münchens erster verpackungsfreier Supermarkt OHNE macht es vor und dir kinderleicht, beim Einkauf auf überflüssige Verpackungen zu verzichten.

Mit der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare im Oktober 2017 hat Deutschland betreffend der Gleichberechtigung des Teils der Bevölkerung, die sich als LSBT (Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender) identifizieren, einen großen Schritt nach vorne gemacht. Doch leider ist damit noch nicht jegliches  Stigma aus der Welt geschafft und nach wie vor ist viel zu tun.