Ganz und gar auf Einwegverpackungen verzichten geht nicht? Denkst du! Münchens erster verpackungsfreier Supermarkt OHNE macht es vor und dir kinderleicht, beim Einkauf auf überflüssige Verpackungen zu verzichten.

Mit der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare im Oktober 2017 hat Deutschland betreffend der Gleichberechtigung des Teils der Bevölkerung, die sich als LSBT (Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender) identifizieren, einen großen Schritt nach vorne gemacht. Doch leider ist damit noch nicht jegliches  Stigma aus der Welt geschafft und nach wie vor ist viel zu tun.

Wer kennt es nicht? Wir liegen verkatert im Bett und die unbeantwortete WhatsApp-Nachricht von der besten Freundin: „Bist du noch gut nach Hause gekommen?“ springt uns beim Blick auf‘s Handy gleich ins Auge. Langsam kommen die Erinnerungen wieder und wir hoffen, dass es der Freundin, die uns gestern den letzten Schnaps aufgedrängt hat, mindestens genauso schlecht geht!

Categories: Lifestyle, Musik

Was verbindet die französischen Modehäuser Dior, Yves Saint Laurent, Chanel? Ganz simpel, es sind ihre Gründer selbst- oder viel mehr die kleinen Hintergrundstorys, die sich hinter den Firmenerfolgen verbergen. Von den Designern selber weiß heute kaum noch jemand etwas. Doch was tun wenn die Marke schwerer wiegt als ihr Designer? Ein kurzer Rückblick auf die in Vergessenheit geratenen Menschen hinter den erfolgreichsten Modemarken.

Categories: Kultur, Lifestyle, Mode

  Erschreckende Bilder und dramatische Schicksale sowie gesundheitsschädigende Spätfolgen umkreisen die Plastikwelt wie Aasgeier. Die Vielzahl an Statistiken schockiert offensichtlich noch nicht genug, um das Bewusstsein der Menschen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Ein Ratgeber und Selbsttest zum plastikfreien Konsum. 

Wie eine Tradition zum Mainstream wurde. In vergangenen Zeiten schmückten Tätowierungen Krieger und später wurden sie ein Zeichen der Kriminalität. Wie kam es also dazu, dass das Tattoo trotz seiner Vorgeschichte zu so einem Modetrend wurde.

Jeder von uns kennt Michael Schuhmacher, die deutsche Nationalmannschaft oder Wladimir Klitschko. Alle genannten sind bekannte Weltmeister. Es gibt aber Sportler, die sich genauso anstrengen und erfolgreich sind und dennoch unbekannt bleiben. Dies liegt an den ruhmlosen Sportarten. Unter anderem gehört hier Speedway dazu.

Categories: Allgemein, Lifestyle, Sport

Jeder strebt danach und möchte immer mehr und mehr haben, um sich damit seine Träume verwirklichen zu können. Doch was kann passieren, wenn man zu viel davon hat? Geld löst nicht nur Probleme, sondern kann auch neue mit sich hervorbringen. Geld allein macht nicht glücklich – dieses Sprichwort kennt jeder! Und ich denke, dass daran durchaus etwas dran ist. Jemand der alles Geld der Welt besitzt, aber niemanden zum Teilen hat, ist einsam. Die Menschen wollen sich anderen anvertrauen und ihr Glück teilen können. Aber selbst diejenigen, die Geld, Familie und Freunde haben, können sich nicht immer sicher sein, ob sie diesen Personen auch trauen können. Wie ich es bisher […]

Categories: Allgemein, Lifestyle