Der ganz normale Wahnsinn im Leben einer Patchworkfamilie Familien mit mehr als vier Kindern, das pure Chaos zu Hause oder Eltern, die sich nicht einig werden, wer zum Elternsprechtag geht. All das sind vielleicht Vorstellungen die man hat, wenn man an Patchworkfamilien denkt. Der Unterschied zu einer „normalen“ Familie ist dabei  meistens genauso groß wie die Anzahl der Halb-, Stief- und leiblichen Geschwister, doch was ist heutzutage schon noch „normal“?

Seit langem gibt es weltweit Diskussionen wieso wir doch so viele sind, die niemanden passenden finden können oder doch die Partnerschaft vermeiden. Tragen wir die Schuld oder die heutige moderne Gesellschaft und die sozialen Netzwerke die uns beeinflußen…?

Categories: Allgemein, Beziehung, Liebe

Männer meinen Sie verstehen uns Frauen nicht. Wir sind Ihnen zu kompliziert, aber das was die Männer denken kann auch ganz schön verwirrend für uns sein. Denken Männer auch wirklich so viel nach wie wir? Und sind wir Frauen wirklich so kompliziert, wie jeder behauptet? Aus der Sicht einer Frau werden einige Situationen dargestellt, die den ein oder anderen bekannt vorkommen könnte.    

Categories: Allgemein, Beziehung, Liebe